Jesus, der transformierende Leiter

Jesus, der transformierende Leiter

Ein geistlicher Leiter hat erst dann seine Höchstform erreicht, wenn er andere verändert und fördert, damit sie schließlich das Gleiche tun wie er selbst. Es genügt nicht, wenn er beliebt ist, weil er so begabt ist und so gut leiten kann. Gott will ihn verwenden, andere zu verändern – sie zu transformieren.

Jesus ist so ein Leiter. Er hat Massen angezogen, hat ihnen klar den Weg gewiesen und Hoffnung gegeben. Darüber hinaus hat er jedoch konsequent darauf hingearbeitet, Menschen zu verändern. Er hat seine Jünger nicht dazu berufen, ihm zuzujubeln und zu applaudieren, sondern um sie zu selbständigen Mitarbeitern und Leitern in Gottes Reich zu machen.

Der Kurs zeigt Wege auf, so zu leiten wie Jesus und dabei Menschen zu verändern.