Mit Gott vertraut werden

Mit Gott vertraut werden

Eine intensivere Beziehung zu Gott finden

Im Studienheft „Mit Gott vertraut werden“ steht Gott selbst im Mittelpunkt. Gott als bloßes Forschungsobjekt, nur im wissenschaftlichen Sinne zu betrachten, ist nicht angemessen. Vielmehr sollen wir Gott als seine Geschöpfe im Rahmen einer Beziehung die von Liebe und Treue geprägt ist, kennen lernen und uns an ihm freuen.

Das erste Thema widmet sich der Tatsache, dass Gott uns durch Jesus Christus Erkenntnis seiner Person ermöglicht. Danach beschäftigt sich der Kurs mit drei wesentlichen Aspekten von Gottes Person, die jedem Christen unbedingt bekannt sein müssen, wenn er Gott erkennen will Das letzte Thema erklärt das Ziel der Erkenntnis Gottes: ein erhöhter Genuss in unserer Beziehung zu unserem Schöpfer und Herrn.