Als Christ leben

Als Christ leben

12 Impulse, Jesus nachzufolgen

„Als Christ leben“ verfolgt das Ziel, die Teilnehmer Ihrem täglichen Christsein zu ermutigen. Ein klares Verständnis für das Werk Jesu Christi bei unserer Errettung und bei unserem geistlichen Wachstum ist für jeden Gläubigen unerlässlich. Mit dieser Grundlage beginnt der Kurs. Dann wendet er sich dem vielfältigen Wirken des Heiligen Geistes im Leben des Gläubigen zu. Das Hauptziel, warum jemand einen solchen Kurs studiert, ist eine tiefere, vertrautere Beziehung zu Gott, ihn besser zu kennen und tiefer zu lieben.

Dieser Kurs strebt Außerdem ein frisches, biblisches Verständnis einiger Schlüsselthemen an, die für das Leben als Christen grundlegend sind. Er untersucht Fragen im Zusammenhang mit dem Glauben, der Führung, der christlichen Haushalterschaft, der Rolle des Leids im Leben des Gläubigen, des Lebens in der Familie Gottes sowie des Dienstes an Gott und anderen.

Der Kurs verfolgt als Ganzes drei Absichten:
1. Er will den Teilnehmern helfen, ihre eigene geistliche Situation zu bewerten

2. Er will sie dabei unterstützen, konkrete Schritte im geistlichen Wachstum zu gehen

3. Er will sie dazu anregen, anderen im Wachstum als Christ weiterzuhelfen