Evangelisation für jedermann

Evangelisation für jedermann

Das Evangelium im persönlichen Umfeld weitergeben

Der Begriff „Evangelisation“ wirkt auf viele Christen eher abschreckend, zumindest dann, wenn er mit dem eigenen Leben in Verbindung gebracht wird. Nicht selten scheint das nur etwas für die „Experten“ zu sein, nämlich denen, die auch von Gott dazu begabt sind.

Dennoch lässt die Bibel keine Zweifel daran, dass dieser Auftrag gilt und zwar für jedermann, der sich zu Jesus als seinem Herrn bekennt. Evangelisation beginnt im eigenen Umfeld, dort, wo wir leben, arbeiten usw.

Dieser Kurs führt in die Auseinandersetzung mit den dazu wesentlichen Themen und dient als Anleitung, in diesem persönlichen Umfeld Jesus zu bezeugen.

“Evangelisation für jedermann” will keine Experten hervorbringen, sondern viel mehr dazu anleiten, Gelegenheiten zu sehen und wahrzunehmen.