Wachstum im Glauben

Wachsen im Glauben

Grundsätze der Jüngerschaft anwenden

Das Studienheft „Wachstum im Glauben“ behandelt die weitere persönliche Entwicklung als Christ nach der Bekehrung: Die „Heiligung“. Wie können wir wachsen und Christus ähnlicher werden? Paulus schreibt den Philippern: „Brüder, ich denke von mir selbst nicht, es ergriffen zu haben; eines aber tue ich: Ich vergesse, was da hinten ist, strecke mich aber aus nach dem was vorne ist, und jage auf das Ziel zu, hin zu dem Kampfpreis der Berufung Gottes nach oben in Christus Jesus.“ Philipper 3,13-14

Paulus wusste, dass das Christsein keine Errungenschaft, sondern ein Prozess ist und dass Vollkommenheit erst im Himmel erreicht wird. Dennoch strebte er vorwärts.

Es befreit uns zu wissen: Gott hält unsere Heiligung und unser Wachstum als Christen in seiner Hand. Er hat versprochen, das Werk, das er an uns begonnen hat, am Tag Jesu Christi zu vollenden (Phil 1,6).